Sie befinden sich hier » Die Arche Noah » Gruppen » Regentropfen

Kita Gruppe Regentropfen

Die "Regentropfen" sind die Elementargruppe "Unterm Regenbogen". Hier werden Kinder im "klassischen" Kindergartenalter von drei Jahren bis zum Schuleintritt betreut.

Der helle und freundliche Gruppenraum hat große Fenster und direkten Zugang zum Außengelände, der Waldwiese. Bei schlechtem Wetter bietet der benachbarte Bewegungsraum eine willkommene Alternative.

Wenn für die "Regentropfen" die Einschulung naht, muss der Bruch zur vertrauten Kindergartenumgebung nicht sein: Direkt nebenan liegt die "Freie Christliche Schule Wiesbaden", die gerne Kinder aus unserem Kindergarten aufnimmt. Eltern, die diese Option nutzen wollen, empfehlen wir, frühzeitig Kontakt mit der Freien Christlichen Schule aufzunehmen, da die Nachfrage nach freien Plätzen dort groß ist.

Selbstverständlich ist der Übergang in jede andere Schule genau so möglich; mit den umliegenden Grundschulen pflegen wir einen engen Austausch, um unseren "Großen" den Schulanfang möglichst zu erleichtern und Vorfreude auf diesen neuen Lebensabschnitt zu wecken.

Umgekehrt helfen uns die Rückmeldungen der Lehrkräfte, unsere schulvorbereitenden pädagogischen Angebote weiter zu optimieren.